Startseite > Einsätze > 2021 > Verkehrsunfall auf dem Nordring

Verkehrsunfall auf dem Nordring

• Datum: 07.10.21

Am Donnerstagmorgen ereignete sich gegen 10:15 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf dem Nordring zwischen dem Nehrener Gäßle und der Abfahrt Mössingen Heerweg. Die Fahrzeuge kollidierten im Bereich einer langgezogenen Kurve. Der Verkehr musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich beide beteiligte Fahrzeugführer außerhalb der Fahrzeuge. Da jedoch bei der Unfallmeldung welche der Leitstelle über das Notrufsystem E-Call gemeldet wurde, zunächst unklar war ob Personen eingeschlossen oder eingeklemmt sein könnten, rückte die Abteilung Mitte mit einem Löschfahrzeug zur Einsatzstelle aus.

Die Feuerwehr unterstützte bei der Betreuung und Erstversorgung der Patienten, sicherte die Einsatzstelle ab und nahm ausgelaufene Betriebsmittel der Fahrzeuge auf.

Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr Mössingen war neben der Polizei und dem Rettungsdienst mit einem Löschfahrzeug und dem Kommandowagen im Einsatz. Zur Versorgung der verletzen Personen flog zusätzlich ein Rettungshubschrauber der DRF die Einsatzstelle an.