Startseite > Einsätze > 2021 > Kaminbrand in Talheim

Kaminbrand in Talheim

• Datum: 08.12.21
  • Abteilung: Mitte, Talheim

Zu einem Kaminbrand im Stadtteil Talheim rückten am Mittwochabend die Einsatzkräfte der Abteilungen Talheim und Mitte mit einem Löschzug in die Straße Hinter Wiesen aus, verletzt wurde niemand.

Die Anwohner meldeten über den Notruf 112 Feuer im Kamin, worauf die Leitstelle die Einsatzkräfte alarmierte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte eine leichte Rauchentwicklung aus dem Kamin festgestellt werden, ein Feuerschein war nicht sichtbar. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte den Kamin im Bereich des Dachbodens und öffnete die Revisionsöffnung zur Kontrolle des Kamins.

Bis zum Eintreffen des Schornsteinfegers stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher.

Neben einem Löschzug der Feuerwehr war die Polizei und der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.