Startseite > Einsätze > 2017 > Zwei Kleinbrände binnen wenigen Stunden fordern die Abteilung Mitte

Zwei Kleinbrände binnen wenigen Stunden fordern die Abteilung Mitte

• Datum: 09.06.17

Innerhalb von knapp fünf Stunden wurde die Abteilung Mitte am Freitag, 09. Juni 2017 zu zwei Kleinbrände gerufen. Die Einsatzkräfte konnten beide Brände innerhalb weniger Minuten ablöschen und schlimmeres verhindern.

Gegen 11:45 Uhr rückte ein Löschfahrzeug in die Danziger-Straße zum dortigen Vereinsheim der Kleingärtner aus. Dort brannten an einer Hausfassade gelagerte Prospekte. Die Löschgruppe konnte das Feuer innerhalb wenigen Minuten mit einem C-Rohr ablöschen und ein übergreifen auf das Gebäude rechtzeitig verhindern.

Nur wenige Stunden später, kurz nach 16:00 Uhr rückt erneut ein Löschfahrzeug zu einem Kleinbrand aus. Hinter der Jahnhalle auf dem „Roten Platz“ brannte ein Motorroller komplett aus. Auch bei diesem Einsatz konnte das Feuer mit Hilfe eines C-Rohres innerhalb kürzester Zeit abgelöscht werden.

Wieso es zu den zwei Bränden gekommen war ist bisher ungeklärt, verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren jeweils ein Löschfahrzeug der Abteilung Mitte sowie die Polizei.