Startseite > Einsätze > 2017 > Verkehrsunfall zwischen Ofterdingen und Mössingen

Verkehrsunfall zwischen Ofterdingen und Mössingen

• Datum: 13.07.17

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Endelbergstraße zwischen Ofterdingen und dem Nordring in Mössingen kam es am frühen Donnerstagmorgen gegen 07:00 Uhr. Zur Überlandhilfe der Feuerwehr Ofterdingen rückte die Abt. Mitte mit dem Rüstzug aus.

Aus bisher völlig ungeklärter Ursache kam die Lenkerin eines Peugeot 107 von Ofterdingen her kommend in einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Im Begegnungsverkehr prallte ihr Fahrzeug frontal mit der Beifahrerseite in einen entgegenkommenden VW Golf Plus, der von einer Frau aus dem Kreis Reutlingen gesteuert wurde.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die schwer verletzte Fahrerin des Peugeot bereits außerhalb des Fahrzeuges und wurde vom Rettungsdienst reanimiert. Die Lenkerin des VW Golf war noch im Fahrzeug, jedoch nicht eingeklemmt.

Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst bei der Reanimation der schwerverletzten Frau, die trotz der sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlegen ist. Zudem wurde die verletzte Fahrerin des VW Golf durch die Kräfte der Feuerwehr betreut.

Im Einsatz war neben der Feuerwehr Ofterdingen und den Kräften des Rettungsdienstes und der Polizei, der Rüstzug der Feuerwehr Mössingen.