Startseite > Einsätze > 2017 > Überlandhilfe nach Dußlingen - Dachstuhlbrand

Überlandhilfe nach Dußlingen - Dachstuhlbrand

• Datum: 28.06.17

Am heutigen Mittwoch rückte gegen 12:30 Uhr der Löschzug der Abt. Mitte nach Dußlingen aus. In einem Wohnhaus in der Hinteren Austraße brannte es im Dachstuhl.

Nur einen Tag nach dem verehrenden Brand in Bad Sebastiansweiler rückte der Löschzug erneut zu einem Gebäudebrand aus. In der Dußlinger Hinteren Austraße kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand im Bereich des Dachstuhles. Nach dem Eintreffen der Feuerwehren aus Dußlingen und Nehren an der Einsatzstelle, wurde auch umgehend der Löschzug der Abteilung Mitte mit der Drehleiter nachgefordert. Neben den Löschmaßnahmen im Innenangriff wobei zwei C-Rohre zum Einsatz gekommen sind, wurde parallel die Drehleiter in Stellung gebracht um die Dachhaut zu öffnen. Da im Dachbereich immer wieder Glutnester aufflammten wurden diese mit einem weiteren Rohr von der Drehleiter aus abgelöscht.

Die Löschmaßnahmen im Gebäude zogen sich noch bis in den späten Nachmittag.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Dußlingen und Nehren auch die Feuerwehr Tübingen mit dem AB-Atemschutz und der Löschzug der Feuerwehr Mössingen Abt. Mitte.