Startseite > Einsätze > 2017 > Feuer auf Gebäudedach

Feuer auf Gebäudedach

• Datum: 22.07.17

Am heutigen Samstag rückte die Abteilung Mitte mit dem Löschzug in die Ludwigstraße im Industriegebiet Schlattwiesen aus. Eine Anruferin informierte die Leitstelle Tübingen über einen Brand auf dem Gebäudedach eines Gewerbebetriebes.

Als die Rettungskräfte kurz nach 12:00 Uhr an der Einsatzstelle eingetroffen waren, konnten bereits auf der Anfahrt im Dachbereich Flammen festgestellt werden. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz auf das Gebäude geschickt um den Brand abzulöschen, parallel zu den Löscharbeiten wurde die Drehleiter in Stellung gebracht.

Unter Vornahme von einem C-Rohr konnte das Feuer innerhalb weniger Minuten bekämpft werden. In einer aufwendigen Aktion hingegen musste die Einhausung eines Kamins in der es gebrannt hatte geöffnet werden, damit die noch glimmende Isolierung sowie die Holzschalung abgelöscht werden konnten. Die langwierigen  Nachlöscharbeiten zogen sich bis in die Mittagsstunden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Mössingen Abt. Mitte mit dem Löschzug.