Startseite > Einsätze > 2016 > Verkehrsunfall im Stadtgebiet

Verkehrsunfall im Stadtgebiet

• Datum: 20.07.16

Am Mittwochvormittag gegen 10:30 Uhr rückte die Abteilung Mitte zu einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet aus. Aus bisher ungeklärter Ursache verunfallte der Fahrer im Kreuzungsbereich der Bahnhofstraße und Breitestraße mit seinem Opel Astra und überschlug sich, davor streifte er noch mehrere Fahrzeuge von anderen Verkehrsteilnehmern.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte war der verletzte Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Die zur Hilfe eilenden Passanten hatten den auf dem Dach liegenden PKW zuvor wieder auf die Räder gestellt. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der verletzte Fahrer sowie eine weitere in den Unfall verwickelte Person seitens der Feuerwehr erstversorgt und betreut. Unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät konnte der Fahrer schließlich patientengerecht gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach der Bergung der Fahrzeuge wurde von der Feuerwehr die Fahrbahn gereinigt.

Im Einsatz waren der Rüstzug der Abteilung Mitte, sowie Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei.