Startseite > Einsätze > 2016 > PKW Brand auf der Talheimer Steige

PKW Brand auf der Talheimer Steige

• Datum: 24.02.16
  • Abteilung: Mitte, Talheim

Am Mittwochnachmittag gegen 16:00 Uhr rückten die Abteilungen Talheim und Mitte zu einem PKW Brand auf der Talheimer Steige aus. Der Fahrer bemerkte bei einer Probefahrt, dass der PKW zu brennen begann und konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.

Beim Eintreffen der Abteilung Talheim brannte der Ford im Bereich des Motorraumes in voller Ausdehnung, die Flammen hatten bereits auf die Reifen übergegriffen. Unter der Vornahme eines Schaumrohres und einem Trupp unter Atemschutz konnten die Flammen binnen weniger Minuten unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

Während der Löscharbeiten und der Fahrzeugbergung wurde die L 385 für den Verkehr gesperrt. Im Einsatz war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen sowie die Polizei.