Startseite > Einsätze > 2015 > Verkehrsunfall auf der B 27 – PKW kollidiert mit Brückengeländer

Verkehrsunfall auf der B 27 – PKW kollidiert mit Brückengeländer

• Datum: 12.07.15

Am Sonntagnachmittag gegen 15:15 Uhr rückte der Rüstzug der Abt. Mitte auf die B 27 aus. Auf Höhe der Fußgängerunterführung zur Kurklinik Bad Sebastiansweiler verunfallte ein VW Passat an einem Brückengeländer. Hierbei wurden die Fahrzeuginsassen verletzt, glücklicherweise aber nicht eingeklemmt.

Aus bislang nicht näher bekannten Gründen kam der Lenker des VW Passat der in Fahrtrichtung Hechingen unterwegs war, alleine beteiligt nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Brückengeländer.

Da die Insassen – eine Familie aus dem Zollernalbkreis im PKW nicht eingeklemmt waren und beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst versorgt wurden, beschränkten sich die Aufgaben der Feuerwehr auf die Sicherstellung des Brandschutzes sowie die Unterstützung bei der Bergung des Fahrzeuges.

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die B 27 gesperrt, der Verkehr wurde durch Bästenhardt umgeleitet.

Im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Polizei und die Feuerwehr Mössingen Abt. Mitte mit dem Rüstzug.