Startseite > Einsätze > 2014 > Verkehrsunfall in Talheim

Verkehrsunfall in Talheim

• Datum: 09.11.14
  • Abteilung: Mitte, Talheim

Am Sonntagmorgen kurz nach 08:00 Uhr ereignete sich am Ortseingang Talheim von Mössingen her kommend ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt wurde.

Die Frau passierte die Steinlachstraße, als sie auf Höhe des ehemaligen Dölker-Areal aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn abgekommen war und über den Gehweg auf eine Natursteinmauer prallte.

Das Fahrzeug wurde beim Unfall so deformiert, dass es nicht mehr möglich war die Fahrertür zu öffnen.

Die Abteilungen Talheim und Mitte befreiten die Person unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät.

In enger Absprache mit den Kräften des Rettungsdienstes wurde das Dach des PKW abgenommen, um so eine patientengerechte Unfallrettung durchzuführen.

Im Einsatz waren neben den Abteilungen Talheim  und Mitte, die mit 7 Fahrzeugen und 30 Kräfte vor Ort waren, auch die Polizei und Kräfte des Rettungsdienstes.

Zum Transport der verunfallten Frau war ein Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle.

Die Ortsdurchfahrt in Talheim musste während des Unfalles und der Unfallaufnahme komplett für den Verkehr gesperrt werden.