Startseite > Einsätze > 2014 > Bauunfall in Ofterdinger Neubaugebiet

Bauunfall in Ofterdinger Neubaugebiet

• Datum: 28.10.14

Am Dienstagmittag um 12:00 Uhr wurden die Feuerwehren aus Ofterdingen und Mössingen Abt. Mitte in das Neubaugebiet beim Banweg gerufen.

Ein Bauunternehmen war an einem Neubau damit beschäftigt Grabarbeiten durchzuführen.

Einer der Mitarbeiter befand sich in dem Baugraben, als aus bislang unbekannten Gründen ein Stück Erdmasse abrutschte und den Mann unter sich begrub.

Im Laufe der eingeleiteten Rettungsmaßnahmen konnte die Notärztin nur noch den Tod des Verunglückten feststellen.

Ein Notfallseelsorger wurde zur Betreuung der Kollegen des verunfallten Arbeiters hinzugezogen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Die Feuerwehr Mössingen, die mit dem Rüstzug und 17 Kräften angerückt war, konnte die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen.