Startseite > Einsätze > 2013 > Thuja Hecke abgebrannt

Thuja Hecke abgebrannt

• Datum: 21.07.13

Ein vermeintlicher Gebäudebrand weckte die Mössinger Feuerwehrangehörigen in den frühen Morgenstunden am Sonntag. Dieser entpuppte sich beim Eintreffen "In langen Hirschen" allerdings als brennende Thuja Hecke.

Anrufer meldeten gegen 4:40 Uhr einen Gebäudebrand nach dem Tunnel in Richtung Bästenhardt. Meterhoch loderten die Flammen, was auch ins Feuerwehrhaus anrückende Einsatzkräfte bestätigten.

Beim Eintreffen stellte sich allerdings heraus, dass glücklicherweise nur die Thuja Hecke zwischen Gebäudegrundstück und dem angrenzenden Fahrradweg nach Bästenhardt brannte. Die Besitzer hatten zwischenzeitlich die Hecke mit einem Gartenschlauch größtenteils abgelöscht.

Die Feuerwehr löschte mit einem C-Rohr nach und rückte kurzerhand wieder ab. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

An dieser Stelle sei auf die durch die anhaltende Trockenheit erhöhte Waldbrandgefahr hingewiesen.