Startseite > Einsätze > 2013 > Müllcontainer bei Dreifürstensteinschule ausgebrannt

Müllcontainer bei Dreifürstensteinschule ausgebrannt

• Datum: 23.05.13

In der Nacht auf Mittwoch brannte ein Müllcontainer bei der Dreifürstensteinschule aus. Ein Übergreifen auf weitere Container, sowie das angrenzende Lager konnte verhindert werden.

Ein brennender Müllcontainer an der Dreifürstensteinschule machte das Eingreifen der Feuerwehr in der Nacht auf Mittwoch erforderlich. Um 01:39 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage aus und alarmierte die Abteilung Mitte. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer ab, ein Übergreifen der Flammen auf weitere Müllcontainer und ein angrenzendes Lager konnte verhindert werden. Teilweise waren weitere Müllsäcke bereits angesengt.

Neben dem Ablöschen des Containers belüfteten die Einsatzkräfte angrenzende Räumlichkeiten mit einem Lüfter.

Im Einsatz war die Abteilung Mitte mit 5 Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften.