Startseite > Einsätze > 2013 > Größere Schäden an ehemaligen Supermarkt verhindert

Größere Schäden an ehemaligen Supermarkt verhindert

• Datum: 16.07.13

Zu einem Brandeinsatz rückte die Feuerwehr Mössingen am gestrigen Dienstagabend gegen 21 Uhr in die Zeppelinstraße aus. An der dortigen ehemaligen ALDI-Filiale brannten unter erheblicher Rauchentwicklung Gummidichtlippen und die Deckenverschalung an der Laderampe.

Anwohner entdeckten den Brand noch rechtzeitig, ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl des Gebäudes konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Allerdings drang durch Lücken in der Deckenverschalung bereits eine erhebliche Menge Rauch ins leerstehende Gebäude und in den Dachstuhl ein. So rauchte es trotz abgeschlossener Löschmaßnahmen noch etliche Zeit aus dem Dach. Dieses öffneten und kontrollierten Einsatzkräfte über die Drehleiter. Mit Lüftern wurde der Rauch aus dem Gebäude geblasen.

Im Einsatz war die Abteilung Mitte mit 5 Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften.

Nach Polizeiangaben sichteten Zeugen kurz davor drei Jugendliche im Bereich des Gebäudes.