Startseite > Einsätze > 2013 > Drehleiter drei Tage im Dauereinsatz

Drehleiter drei Tage im Dauereinsatz

• Datum: 01.08.13

Mössinger Einsatzkräfte unterstützten mit der Drehleiter die Kollegen in Reutlingen bei den dortigen Aufräum- und Sicherungsarbeiten nach dem schweren Hagelsturm vom vergangenen Wochenende.

Schwere Schäden richtete das Unwetter vom vergangenen Wochenende im Kreis und in der Stadt Reutlingen an. Feuerwehr und Technisches Hilfswerk waren rund um die Uhr im Einsatz um die Schäden so gut wie möglich zu beseitigen bzw. zu sichern.

Hier unterstützten ebenfalls Einsatzkräfte aus Mössingen, am Montag zunächst mit Drehleiter und dem Wechsellader mit Abrollbehälter Technische Rettung. Dienstag und Mittwoch war lediglich die Drehleiter im Einsatz.

Neben dem notdürftigen Abdecken von Dächern mussten zahlreiche Scheiben - unter anderem an einer Kirche - verschlossen werden.