Startseite > Einsätze > 2012 > Wohnungsbrand in einem Mehrfamlienhaus

Wohnungsbrand in einem Mehrfamlienhaus

  • Datum: 08.10.12
  • Uhrzeit: 04:08
  • Abteilung: Mitte

Vermutlich eine vergessene Kerze, war die Ursache für einen Brand in einem zweigeschossigen Mehrfamilienhaus in Bodelshausen. Die örtliche Feuerwehr rettete 3 Personen über eine Leiter vom Balkon des Hauses.

In den frühen Morgenstunden wurde die Abteilung Mitte zur Überlandhilfe nach Bodelshausen alarmiert, dort war ein Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz und Vornahme der Wärmebildkamera, wurde das Gebäude auf Personen abgesucht. Ebenso konnte die vom Brand betroffene Wohnung auf Glutnester kontrolliert werden. Nach ca. 90 Minuten konnten die Einsatzkräfte die Rückfahrt nach Mössingen antreten.