Startseite > Einsätze > 2012 > In der Pfanne brannte das Öl

In der Pfanne brannte das Öl

• Datum: 15.11.12

Zu einem Brandereignis rückte der Löschzug Mitte am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr in die Butzenbadstraße aus. Auf dem Herd einer 35-Jährigen entzündete sich das Öl in einer Pfanne. Der geglückte Löschversuch der Frau endete in einem Klinikbesuch.

Die Frau erhitzte auf dem Herd eine Pfanne mit Öl, welches sich entzündete. Bevor das Feuer auf Dunstabzugshaube und Hängeschrank übergriff, konnte die Frau das Feuer selbst ablöschen. Dabei zog sie sich allerdings leichte Brandverletzungen an der Hand zu, welche anschließend in der Klinik ambulant behandelt werden mussten. Den beiden ebenfalls in der Wohnung anwesenden Kindern ist nichts passiert.

Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Belüften der Wohnung, und die Betreuung der beiden Kinder: Den Beiden zeigten die Einsatzkräfte das Feuerwehrauto, solange die Mutter vom Rettungsdienst versorgt wurde.