Startseite > Einsätze > 2012 > Arbeiter in Maschine eingeklemmt und Brandmelderalarm

Arbeiter in Maschine eingeklemmt und Brandmelderalarm

• Datum: 19.01.12

Am Donnerstagmorgen waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mössingen zweimal im Einsatz: gegen 9:40 Uhr löste die Brandmeldeanlage der Dreifürstensteinschule aus. Um 11:50 Uhr wurde eine Person in einer Maschine eingeklemmt.

Überlandhilfe nach Ofterdingen: Ein Arbeiter in einem Ofterdinger Betrieb klemmte seine Hand in einer Maschine ein. Zur Unterstützung der dortigen Wehr rückte der Rüstzug der Abteilung Mitte aus. Der Rettungsdienst konnte die Person ohne die technische Hilfe der Feuerwehr befreien.

Bereits zwei Stunden zuvor war die Mössinger Feuerwehr zu einem Brandmelderalarm an die Dreifürstensteinschule ausgerückt. Dieser Einsatz entpuppte sich als Fehlalarm.