Startseite > Archiv

Küchenbrand ging glimpflich aus

• Datum: 24.01.2011
  • Schnell gelöscht war das Feuer auf dem Herd und die brennende Dunstabzugshaube
  • Brandgut wurde kurzerhand aus dem Fenster geworfen.
  • Das erste Löschfahrzueg vor der Einsatzstelle.
Schnell gelöscht war das Feuer auf dem Herd und die brennende DunstabzugshaubeSchnell gelöscht war das Feuer auf dem Herd und die brennende Dunstabzugshaube

Am Montagabend brannte es in der Küche eines Mehrfamilienhauses in der Breitestraße. Vier Bewohner wurden vorsorglich in eine Klinik gebracht.

Der Löschzug der Abteilung Mitte rückte am Montagabend gegen 19:30 Uhr in die Breitestraße aus. Dort kam es in einer Küche eines Mehrfamilienhauses zu einem Kleinbrand. Es brannte im Bereich des Herdes, die Dunstabzugshaube stand ebenfalls in Flammen. Die komplette Wohnung wurde stark verraucht.
Mit einem Kleinlöschgerät konnte die Feuerwehr das Feuer schnell löschen, der Rauch in der Wohnung wurde mit Lüftern entfernt.

Die Bewohner des Hauses befanden sich beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits im Freien.
Insgesamt wurden 4 Bewohner vom Rettungsdienst vorsorglich in eine Klinik gebracht, eine Untersuchung soll eine Rauchvergiftung ausschließen.

Die Feuerwehr war mit 5 Fahrzeugen, sowie 24 Einsatzkräften im Einsatz. Rettungsdienst und Polizei waren ebenfalls vor Ort.