Startseite > Archiv

Schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei LKWs

• Datum: 29.07.2010
  • Unmittelbar nachdem der LKW zurückgezogen wurde, konnte mit den Rettungsarbeiten begonnen werden.
  • Auch der zweite LKW wurde schwer beschädigt.
  • Von der Beifahrerseite konnte der Patient zwar versorgt, aber nicht gerettet werden.
  • Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Patient in eine Klinik verbracht.
  • Nachbesprechung zwischen den demolierten Fahrzeugen.
Unmittelbar nachdem der LKW zurückgezogen wurde, konnte mit den Rettungsarbeiten begonnen werden.Unmittelbar nachdem der LKW zurückgezogen wurde, konnte mit den Rettungsarbeiten begonnen werden.

Am Bodelshausener Ortseingang ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei LKW. Dabei wurde ein Fahrer eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Aus ungeklärter Ursache kam ein 7,5 Tonner einer Bodelshausener Firma von der Fahrbahn ab, und prallte in die Seite eines entgegenkommenden Hängerzuges.
Dabei wurde der 77-jährige Fahrer des 7,5 Tonners eingeklemmt und schwerst verletzt.
Der Rettungsdienst konnte über die Beifahrerseite den Patienten versorgen, eine Rettung aus dem Wrack war aufgrund der Fahrzeugdeformation zunächst nicht möglich.

Mit Hilfe der Seilwinde des Mössinger WLF musste der LKW einige Meter zurückgezogen werden, so dass ein Zugang von der Fahrerseite her möglich war.
Mit hydraulischem Rettungsgerät drückte die Feuerwehr die Fahrerkabine auseinander, so dass der eingeklemmte Fahrer über die Fahrerseite befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden konnte. Ein Rettungshubschrauber flog den 77-Jährigen in eine Klinik.

Der Fahrer des anderen LKWs wurde schwer verletzt und kam ebenfalls stationär in eine Klinik.

Neben der Feuwehren Bodelshausen und Mössingen, waren zahlreiche Rettungsdienstkräfte und Notärzte vor Ort.

Siehe ebenfalls:
gea.de: Zusammenstoß zweier Lkw in Bodelshausen