Startseite > Archiv

• Bild Geißler
  • Auch der nebenstehende Land Rover wurde beschädigt
  • Bild Geißler
Das Heck und der Innenraum brennen lichterloh - Bild GeißlerDas Heck und der Innenraum brennen lichterloh - Bild Geißler

Einen heißen Samstag hatten die Feuerwehrangehörigen der Abteilung Mitte zu verzeichnen: Zunächst brannte eine Hecke in Bästenhardt - zeitgleich meldete die Leitstelle ein brennendes Fahrzeug an einer Tankstelle.

Zu zwei Einsätzen gleichzeitig rückte die Abteilung Mitte an diesem Samstag aus. In der Butzenbadstraße in Bästenhardt setzte ein Anwohner beim Abflammen von Unkraut eine Hecke in Brand. Während das erste Löschfahrzeug sich auf dem Weg nach Bästenhardt befand, meldete die Leitstelle einen weiteren Einsatzauftrag: An einer Tankstelle in der Bahnhofstraße brennt ein PKW.

Mit dem zweiten Löschfahrzeug waren weitere Einsatzkräfte umgehend an der vom Feuerwehrhaus 300m entfernten Tankstelle. Allerdings brannte das Heck und der Innenraum des Opel Vectra bereits vollständig. Mit zwei C-Rohren unter Atemschutz löschten die Einsatzkräfte den brennenden Opel ab. Ein nebenstehender Land-Rover wurde durch die Hitze ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen und stand kurz davor ebenfalls in Flammen aufzugehen.
Vermutlich hatte sich nach dem Tanken ausgelaufener Kraftstoff an heißen Fahrzeugteilen entzündet - glücklicherweise stand das Auto nicht mehr unmittelbar neben den Zapfsäulen.

Beim Heckenbrand führte die Feuerwehr lediglich Nachlöscharbeiten durch, die Hecke konnte größtenteils durch Anwohner gelöscht werden.

An beiden Einsatzstellen waren insgesamt 27 Feuerwehrangehörige mit 5 Fahrzeugen im Einsatz.

Einen Großteil der Bilder wurde freundlicherweise von Maria Geißler zur Verfügung gestellt.