Startseite > Archiv

• Feuerwehrangehörige im Einsatz
  • Brandherd
Löschfahrzeug vor GebäudeLöschfahrzeug vor Gebäude

Zu einem Kellerbrand in die Albert Schweizer Straße wurde die Feuerwehr Mössingen, Abteilung Stadtmitte am frühen Donnerstagabend alarmiert.

Als der Löschzug der Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf stellte sich schnell heraus, dass vermutlich durch einen technischen Defekt die Verkleidung des Heizungsbrenner in Brand geraten ist.
Zwei Trupps mit Atemschutzgeräten löschten den Brand mit einem C-Rohr ab. Weiter wurden zwei Belüftungsgeräte ihn Stellung gebracht, um die in offener Bauweise gestalteten oberen Wohnräume rauchfrei zu bekommen.
Die Bewohner des Gebäudes hatten dieses schon vor eintreffen der Feuerwehr verlassen, so dass sich der Einsatz der Feuerwehr auf die reinen Löschmaßnahmen konzentrierte.