Startseite > Aktuelles > 2023 > Ernennung zum Ehrenkommandant und Einsetzung der Abteilungsführungen im Gemeinderat

• Datum: 08.05.23
  • Abteilung: Öschingen, Talheim

Bei der Gemeinderatsitzung am Montag, 08. Mai 2023 wurden die neu gewählten Abteilungsführungen in Öschingen und Talheim vom Gemeinderat der Stadt Mössingen eingesetzt, sowie der langjährige Abteilungskommandant Wolfgang Eissler zum Ehrenkommandanten ernannt.

Nachdem im Februar und März dieses Jahres die Abteilungsführungen in Öschingen und Talheim neu gewählt wurden, mussten die Führungskräfte durch den Gemeinderat und den Mössinger Oberbürgermeister Michael Bulander eingesetzt werden.

Bei der Abteilung Öschingen wurde das seit nunmehr 20 Jahre bewährte Führungsteam um Abteilungskommandant Jochen Rein und dessen Stellvertreter Armin Knödler erneut für weitere 5 Jahre im Amt bestätigt.

Innerhalb der Abteilung Talheim kam es bei der Wahl am 11. März 2023 zu einer Neuwahl der Abteilungsführung. Der bisherige Abteilungskommandant Wolfgang Eissler stellte nach 15 Jahre Tätigkeit sein Amt zur Verfügung.

Der bis dato Stellvertretende Abteilungskommandant Timo Haas wurde in der Wahl zum Abteilungskommandanten der Abteilung Talheim gewählt, als sein Stellvertreter wurde Michael Eissler gewählt.

Wolfgang Eissler der nicht nur 15 Jahre als Abteilungskommandant tätig war, sondern über Jahrzehnte hinweg mit überdurchschnittlichem Engagement in der Abteilung Talheim aktiv ist, wurde im Anschluss zum Ehrenkommandant der Abteilung Talheim ernannt.

Die Freiwillige Feuerwehr Mössingen gratuliert allen neu gewählten Führungskräften und bedankt sich bei Wolfgang Eissler für seinen engagierten Einsatz in der Feuerwehr.