Startseite > Aktuelles > 2023 > Abnahmen der Feuerwehr-Leistungsabzeichen

Abnahmen der Feuerwehr-Leistungsabzeichen

• Datum: 08.07.23

Anlässlich des Kreisfeuerwehrtag mit 150-jährigem Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Hirrlingen, fanden am vergangenen Samstag, 08. Juli 2023 die Abnahmen der Feuerwehr-Leistungsabzeichen Baden-Württemberg in Hirrlingen statt. Teilnehmer aller vier Mössinger Einsatzabteilungen absolvierten die Abnahme in der Stufe Bronze.

Seit vielen Jahrzehnten zählt die Abnahme der Leistungsprüfungen im Rahmen des Kreisfeuerwehrtages im Landkreis Tübingen zur guten Tradition. Feuerwehren aus dem ganzen Landkreis und auch darüber hinaus, üben über Monaten hinweg den Aufbau eines Löschangriffes mit Menschenrettung. Bei den Leistungsübungen in Silber und Gold gehört auch die Durchführung einer Technische Hilfeleistung, sowie bei Gold einer theoretischen Prüfung zur Leistungsabnahme.

In diesem Jahr nahmen aus allen vier Mössinger Einsatzabteilungen (Mössingen, Belsen, Öschingen und Talheim) Feuerwehrangehörige an der Leistungsübung teil.

Mit großem Erfolg konnten alle Leistungsgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Mössingen das Schiedsrichter-Team überzeugen und ihre Abzeichen in Bronze entgegennehmen.

Bereits am Freitag, 30. Juni 2023 legte eine gemischte Gruppe aus Mössingen und Talheim das Leistungsabzeichen in Bronze erfolgreich ab.
Die Gruppe trat bei der Abnahme in Straßberg (Zollern-Alb-Kreis) an.

Die Freiwillige Feuerwehr Mössingen gratuliert allen Teilnehmern zur erfolgreichen Abnahme der Leistungsprüfungen!!!