Startseite > Aktuelles > 2020 > Hauptversammlung der Altersabteilung

Hauptversammlung der Altersabteilung

• Datum: 31.01.20

Am Freitag, 31. Januar 2020 trafen sich die Angehörigen der Altersabteilung zur Hauptversammlung im Feuerwehrhaus der Abteilung Öschingen. Felix Rein wurde als Leiter der Altersabteilung im Amt bestätigt, Roland Astfalk wurde zu seinem Stellvertreter gewählt.

Nachdem Felix Rein die Versammlung eröffnete, konnte er neben Kommandant Bernd Strohmaier auch die Abteilungskommandanten sowie zahlreiche Ehrenkommandanten und Angehörige der Altersabteilung im voll besetzen Saal des Feuerwehrhauses Öschingen begrüßen.

In seinem Bericht ging Felix Rein auf die Veranstaltungen in den vergangenen 5 Jahren während seiner Amtszeit als Leiter der Altersabteilung ein. Zahlreiche Ausflüge, Treffen der Alters- und Seniorenabteilungen, Versammlungen oder auch Informationsveranstaltungen wurde durch die Altersabteilung besucht. Nicht zu vergessen gilt hier auch der Kreisfeuerwehrtag anlässlich des 150-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Mössingen im Jahr 2018.

Bei den anschließenden Wahlen zum Leiter der Altersabteilung wurde Felix Rein aus Öschingen einstimmig im Amt bestätigt. Ebenfalls einstimmig wurde Roland Astfalk aus Mössingen zu seinem Stellvertreter gewählt.

Beide werden nun nach Zustimmung des Feuerwehrausschusses für die kommenden 5 Jahre die Geschicke in der Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Mössingen leiten.

Die Freiwillige Feuerwehr Mössingen gratuliert Felix Rein und Roland Astfalk zur Wahl.