Startseite > Aktuelles > 2020 > Die Feuerwehr in Corona Zeiten

Die Feuerwehr in Corona Zeiten

• Datum: 17.09.20
  • Abteilung: Gesamtwehr

Völlig unvorhergesehen und überraschend wurden die Menschen in Mössingen und der ganzen Welt vom neuartigen „Corona Virus“ Sars CoV 2 getroffen. Dinge wie in die Schule gehen, Freunde treffen oder Hochzeiten feiern, die wir vor wenigen Monaten als „Normal“ befunden haben, sind plötzlich etwas ganz besonders und nur noch mit enormem Aufwand oder Auflagen durchzuführen. Auch die Feuerwehr war und ist immer noch durch das Virus eingeschränkt. Hier möchten wir Ihnen den Feuerwehrdienst in Corona Zeiten vorstellen.

Direkt nach Beginn der Pandemie im Frühjahr wurde der Übungsdienst für die Einsatzabteilungen und die Jugendfeuerwehr eingestellt, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern.

Neue Anweisungen und einsatztaktische Veränderungen, sowie ein Hygienekonzept für den Einsatzdienst wurden ausgearbeitet.

So konnte die Einsatzfähigkeit der Freiwillige Feuerwehr Mössingen bis zum heutigen Tag und zu jeder Zeit sichergestellt werden und wird auch zukünftig sichergestellt sein – darauf können Sie sich verlassen!

Seit Beginn des neuen Schuljahres haben die Einsatzabteilungen und die Jugendfeuerwehr ihren Übungsdienst wieder unter strengen Auflagen und Regelungen aufgenommen.

Die Feuerwehr wird nun auch außerhalb des Einsatzgeschehens wieder auf den Straßen zu sehen sein!

Auch beim Mössinger Kulturherbst in der Pausa werden wir im Rahmen des Brandsicherheitsdienstes wie gewohnt für Ihre Sicherheit sorgen!

Wir wünschen Ihnen eine bunte und schöne Herbstzeit.

Bleiben Sie gesund!

Freiwillige Feuerwehr Mössingen

Ach und noch was…..

Hast du Lust Teil der Feuerwehr zu werden, dann komm doch vorbei und mach mit!

Wir brauchen immer Verstärkung!

Die Kontaktdaten findest du hier auf unserer Homepage.