Startseite > Aktuelles > 2019 > Jochen Rein und Thomas Lauria als Stellvertretende Kommandanten bestellt

Jochen Rein und Thomas Lauria als Stellvertretende Kommandanten bestellt

• Datum: 02.12.19

Auf Grund der Neuwahlen an der Hauptversammlung im Oktober 2019 stand an der vergangenen Sitzung des Gemeinderates die satzungsgemäße Zustimmung zu den Kommandantenwahlen auf der Tagesordnung. Einstimmig wurden hierbei die beiden neuen Stellvertretenden Kommandanten in die Ämter bestätigt.

In einer öffentlichen Sitzung des Gemeinderates und im Beisein des Kommandanten Bernd Strohmaier sowie der Abteilungskommandanten und Stellvertretende Abteilungskommandanten bestellte Oberbürgermeister Michael Bulander die neu gewählten formell für ihre Ämter und überreichte ihnen die Bestellungsurkunden.

Oberbürgermeister Bulander wollte damit die Wertschätzung für die Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr und den Dank der Stadt Mössingen zum Ausdruck bringen.

Oberbrandmeister Jochen Rein wurde an der Hauptversammlung am 12. Oktober 2019 zum 1. Stv. Kommandanten und Brandmeister Thomas Lauria zum 2. Stv. Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Mössingen gewählt.

Die neu gewählten Stellvertretende Kommandanten konnten dabei auch den Beifall des Gemeinderates und der Verwaltungsbank entgegennehmen.

Kommandant Bernd Strohmaier und die Abteilungskommandanten gratulierten den neu bestellten Führungskräften zur Wahl und sprachen von Seiten der Feuerwehrkameraden die besten Glückwünsche aus.