Startseite > Aktuelles > 2018 > Jahreshauptversammlung Abteilung Talheim – Führung im Amt bestätigt

Jahreshauptversammlung Abteilung Talheim – Führung im Amt bestätigt

• Datum: 10.03.18
  • Abteilung: Talheim

Am Samstag, den 10.03.2018 blickte die Freiwillige Feuerwehr Mössingen, Abteilung Talheim auf das vergangene Jahr 2017 zurück. Abteilungskommandant Wolfgang Eissler begrüßte neben zahlreichen Feuerwehrangehörigen und Mitglieder der Altersabteilung, Bürgermeister Martin Gönner, Ortsvorsteher Gottlob Heller, sowie die Ehrenkommandanten Rolf Haas und Norbert Haas und den Kommandanten Bernd Strohmaier.

In seinem ausführlichen Bericht ließ der Abteilungskommandant die wichtigsten Ereignisse Revue passieren und hielt Auskunft über den aktuellen Personalstand, sowie über die abgehaltenen Übungen, die Einsätze und die Veranstaltungen. In der Einsatzabteilung beläuft sich der Mannschaftsstand auf 20 Mann und in der Altersabteilung auf 11 Mann. Insgesamt rückte die Abteilung Talheim im abgelaufenen Jahr zu sechs Einsätzen aus.

Ihm folgte der Bericht des Schriftführers Matthias Herrmann, der einen Rückblick auf die Ausschusssitzungen und die letzte Hauptversammlung hielt.

Kassenverwalter Michael Eissler gab Auskunft über die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres. Die Kasse wurde von den Kassenprüfern Friedemann Fuchs und Uwe Gollmar geprüft. Sie bescheinigten Michael Eissler eine sauber geführte Kasse.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Wolfgang Eissler als Abteilungskommandanten wiedergewählt.

Sein Stellvertreter Timo Haas wurde ebenfalls im Amt bestätigt und als Vertreter der Abteilung Talheim in den Feuerwehrausschuss gewählt.

Abteilungskommandant Wolfgang Eissler konnte im Anschluss Michael Eissler auf Grund seiner Leistungen und der erforderlichen Lehrgänge zum Hauptfeuerwehrmann befördern.

Nach 43 Jahren in der Einsatzabteilung wurde Günther Eissler in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Als Dank und Anerkennung für die lange Zeit und seinen Einsatz für das Allgemeinwohl überreichten ihm seine Feuerwehrkameraden eine Feuerwehraxt zur Erinnerung.

Nach den Grußworten von Bürgermeister Martin Gönner, Ortsvorsteher Gottlob Heller und Kommandant Bernd Strohmaier schloss Abteilungskommandant Wolfgang Eissler die Jahreshauptversammlung der Abteilung Talheim.