Startseite > Aktuelles > 2018 > Feuerwehr erleben am Tag der offenen Tür

Feuerwehr erleben am Tag der offenen Tür

• Datum: 08.07.18

Im Rahmen des 150. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Mössingen waren am vergangenen Sonntag die Türen im Feuerwehrhaus in der Goethestraße für alle geöffnet. Zahlreiche Bürger nutzten die Möglichkeit um die Arbeit der Feuerwehr genau unter die Lupe zu nehmen. Mit einem vielseitigen Angebot präsentierte sich die Mössinger Feuerwehr im Jubiläumsjahr bei einem Tag der offenen Tür.

Die Feuerwehr Mössingen steht in diesem Jahr ganz unter dem Motto Feuerwehr erleben, Ziel ist es dabei allen Feuerwehrinteressierten die Möglichkeit zu geben sich in die Arbeit der Feuerwehrangehörigen hineinzuversetzen und Feuerwehr zum Anfassen anzubieten.

Feuerwehr zum Anfassen gab es auch für Klein und Groß beim Tag der offenen Tür rund ums Feuerwehrhaus. Am Feuerlöschertrainer konnten die Besucher ihr Können unter Beweis stellen und einen simulierten Mülleimerbrand mit einem Feuerlöscher ablöschen. Einen Blick hinter die Kulissen war bei einer Führung durch die Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses möglich. Technikversierte kamen hingegen bei der Fahrzeugschau auf ihre Kosten und die kleinsten Gäste konnten sich an einem Sptizenhäuschen bei ihren ersten Löschversuchen austoben. Als absolutes Highlight stellte sich jedoch die Fahrt mit der Drehleiter in luftige Höhen heraus, die Schlage der anstehenden Kinder mit Eltern riss nicht ab.

Mehr Feuerwehr gibt es beim großen Jubiläumswochenende am Samstag 28. und Sonntag 29. Juli 2018 zu erleben. Rund um das Feuerwehrhaus Mössingen finden Sie Fahrzeugausstellungen, Informationsstände, Kinderspielstraßen und fetzige Schauübungen – lassen Sie sich überraschen!

Wir freuen uns über Ihren Besuch bei Ihrer Freiwilligen Feuerwehr Mössingen