Startseite > Aktuelles > 2017 > Leistungsgruppe legt erfolgreiche Abnahme in Kiebingen ab

Leistungsgruppe legt erfolgreiche Abnahme in Kiebingen ab

• Datum: 08.07.17

12 Angehörige der Gesamtfeuerwehr Mössingen bereiten sich seit einigen Wochen auf die Abnahme des Leistungsabzeichens in Silber vor. Am vergangenen Samstag, 08. Juli 2017 stand der große Tag an und mit Erfolg legten zwei Gruppen aus Mössingen das Leistungsabzeichen in Silber ab.

In drei Stufen gibt es das Leistungsabzeichen zu verliehen -Bronze, Silber und Gold- dabei kann keine Stufe übersprungen werden, erst nach dem Erwerb von Bronze und Silber kann das Feuerwehr Leistungsabzeichen in Gold erworben werden.

Nachdem im vergangenen Jahr die Angehörigen der Feuerwehr Mössingen in Ro. - Baisingen das Leistungsabzeichen in Bronze erhalten haben, treten die Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau aus den Abteilungen Mitte und Öschingen in diesem Jahr zur Abnahme in Silber an.

Schon seit einigen Wochen bereiten sich die Feuerwehrangehörigen aus den verschiedensten Feuerwehren im Landkreis Tübingen auf die Abnahmen vor.

Bei der Abnahme in Silber muss neben einem Löschangriff und der Wasserentnahme aus einem offenem Gewässer auch die Durchführung einer reibungslosen Technischen Hilfeleistung vorgeführt werden, ebenso müssen verschiedenen Geräte wie z.B. eine Motorsäge mit Knoten eingebunden werden.

Unter den Augen der Schiedsrichter haben die Feuerwehrangehörigen all die erlernten Handgriffe und Fertigkeiten unter Beweis gestellt und das Leistungsabzeichen unter großem Beifall entgegengenommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Mössingen gratuliert ihrer Leistungsgruppe zur Bestandenen Abnahme.

Leistungsgruppe Silber 2017:

Benjamin Tausch,Tobias Sulz,Tobias Kern, Florian Rein, Marc Stöckler, Nils Krohn, Felix Wendelstein, Stefan Schneider I, Stefan Schneider II, Sonja Krautter, Maximilian Strohmaier und Robin Herppich