Startseite > Aktuelles > 2017 > Ein Ausflug nach Tirol zum 30. Geburtstag

Ein Ausflug nach Tirol zum 30. Geburtstag

• Datum: 18.06.17
  • Abteilung: Jugendfeuerwehr

Einfach mal weg war die Jugendfeuerwehr! Über das Wochenende vom 15.-18. Juni 2017 feierte die Jugendfeuerwehr Mössingen in Tirol ihr 30 jähriges Bestehen. Viel Spaß und unvergessene Tage konnten die Jugendlichen mit ihren Betreuern erleben.

Nachdem 2012 beim 25 jährigen Jubiläum ein großer Kreisjugendfeuerwehrtag mit Zeltlager und Leistungsabnahmen durchgeführt wurde, reisten in diesem Jahr die 21 Jugendlichen und Begleitpersonen in das im Pitztal gelegene St. Leonhardt in Tirol.

Nur kurz nach der Anreise bis hin zur Rückfahrt wurde die Gegend erforscht. So reisten die Jungs und Mädels in das Spaß- und Erlebnisbad Area 47, gingen auf dem Inn zum raften und durchwanderten eine anspruchsvolle Strecke durch die Berge. Auch wurde ein Ausflug zur örtlichen Feuerwehr unternommen oder bei herrlichem Wetter Volleyball gespielt.

Im Jahr 1987 wurde die Jugendfeuerwehr Mössingen unter Kommandant Richard Hahn gegründet, seither ist die Jugendfeuerwehr der Nachwuchslieferant Nummer 1 für die Einsatzabteilungen Mössingen, Belsen, Öschingen, Talheim und ein unverzichtbares Organ innerhalb der Feuerwehr Mössingen.