Startseite > Aktuelles > 2016 > Hauptversammlung Abteilung Talheim

Hauptversammlung Abteilung Talheim

• Datum: 13.02.16
  • Abteilung: Talheim

Am Samstag, den 13. Februar 2016 blickte die Freiwillige Feuerwehr Mössingen, Abteilung Talheim auf das vergangene Jahr 2015 zurück.

Abteilungskommandant Wolfgang Eissler begrüßte neben zahlreichen aktiven Kameraden, die Mitglieder der Altersabteilung, den Ortsvorsteher Gottlob Heller, die Ehrenkommandanten Norbert Haas und Rolf Haas sowie den Kommandanten Bernd Strohmaier.

Zu Beginn der Versammlung wurde dem verstorbenen Kameraden Karl Digel gedacht.

In seinem ausführlichen Bericht ließ der Abteilungskommandant die wichtigsten Ereignisse aus dem Jahr 2015 Revue passieren. Wolfgang Eissler hielt Auskunft über den aktuellen Personalstand, sowie über die abgehaltenen Übungen, Einsätze und Veranstaltungen. In der Einsatzabteilung beläuft sich die Personalstärke auf 20 Angehörige, in der Alterswehr auf 12 und 3 Jugendliche sind derzeit in der Jugendfeuerwehr engagiert. Im Jahr 2015 wurde die Abteilung Talheim zu insgesamt 4 Einsätzen alarmiert.

Ihm folgte der Bericht des Schriftführers Matthias Herrmann, der einen Rückblick auf die Ausschusssitzungen und die Hauptversammlung 2015 hielt.

Kassier Michael Eissler gab Auskunft über die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres.

Nach den Berichten der Funktionsträger, beantragte Ortsvorsteher Gottlob Heller die Entlastung, die von der Versammlung einstimmig erteilt wurde.

In offener Wahl wurden einstimmig Friedemann Fuchs und Uwe Gollmar als Kassenprüfer gewählt.

Nach den Grußworten von Kommandant Bernd Strohmaier konnte Abteilungskommandant Wolfgang Eissler die Versammlung schließen.