Startseite > Aktuelles > 2016 > Gemeinderat stimmt Neuwahlen zu

Gemeinderat stimmt Neuwahlen zu

• Datum: 21.03.16
  • Abteilung: Gesamtwehr

Bei der Feuerwehr Mössingen fanden anlässlich der Hauptversammlungen verschiedene Wahlen statt. Diesen Wahlen hat der Gemeinderat nun satzungsgemäß am Montag, den 21. März 2016 in der Gemeinderatsitzung zugestimmt.

Im Anschluss an die Beschlussfassung hat Oberbürgermeister Michael Bulander die Gewählten in öffentlicher Sitzung und im Beisein des Kommandanten Bernd Strohmaier, formell für ihr Amt bestellt. Michael Bulander wollte damit öffentlich die Wertschätzung und den Dank der Stadt zum Ausdruck bringen, für die Feuerwehrarbeit allgemein und das Engagement sowie die Bereitschaft zum Ehrenamt und zum Dienst am Nächsten. "Wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich dieser verantwortungsvollen Aufgabe stellen", sagte Bulander.

Die neu gewählten Abteilungskommandanten - Hauptbrandmeister Markus Flur Abteilung Mitte und Hauptbrandmeister Thomas Schlegel Abteilung Belsen, sowie dessen Stellvertreter Brandmeister Jürgen Steinhilber ebenfalls Abteilung Belsen, konnten dabei auch den Beifall des Gremiums und der Verwaltungsbank entgegennehmen.

Kommandant Strohmaier gratulierte den neu bestellten Führungskräften zur Wiederwahl und sprach von Seiten der Feuerwehrkameraden die besten Glückwünsche aus.