Startseite > Aktuelles > 2016 > Abteilung Öschingen in der Bolbergstraße gefordert

Abteilung Öschingen in der Bolbergstraße gefordert

• Datum: 22.09.16
  • Abteilung: Öschingen

Großes Aufsehen erweckte die Feuerwehr in den Abendstunden des vergangenen Donnerstages in der Bolbergstraße. Zahlreiche Nachbarn strömten auf die Straße.

Etliche Nachbarn und Anwohner liefen auf die Straße, als die Feuerwehr mit Blaulicht am vergangenen Donnerstag die Bolbergstraße im Stadtteil Öschingen befuhr.

Hinter einem Fenster im Erdgeschoss loderten Flammen, dichter Rauch drückte aus dem Gebäude und im 1. Obergeschoss stand ein Jugendlicher hilferufend am Fenster. Innerhalb kürzester Zeit rollten jede Menge Schläuche über die Straße, drei Feuerwehrmänner stellten sofort eine Leiter an das Fenster an dem der Jugendliche stand, einer davon stieg hinauf und rettete den völlig verängstigten Jungen. Einen Augenblick später gingen zwei Atemschutztrupps in das Gebäude vor und löschten das Feuer im Wohnzimmer ab, noch bevor es auf das restliche Gebäude übergreifen konnte.

Zum Glück handelte es sich dieses mal nur um eine Übung, um auch weiterhin in Öschingen eine schlagkräftige und hochmotivierte Feuerwehr bereit zu halten brauchen wir dich!

Die Einsatzabteilung übt in der Regel alle drei Wochen am Donnerstag um 19:30 Uhr.

Bist du zwischen 12 und 17 Jahre alt, dann kannst du auch bei der Jugendfeuerwehr mitmachen. Die Jugendfeuerwehr übt jeden zweiten Dienstag um 19:00 Uhr.

Komm doch vorbei und engagiere dich für deine Stadt und eine gute Sache.