Startseite > Aktuelles > 2015 > Jugendfeuerwehr – Ein heißes Hobby

Jugendfeuerwehr – Ein heißes Hobby

  • Datum: 05.07.15
  • Uhrzeit: 12:30
  • Abteilung: Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Wochenende fand in Öschingen das Dorffest statt. In diesem Rahmen bewies die Jugendfeuerwehr Mössingen bei einer Schauübung ihr ganzes Können.

Schon seit Wochen fieberten die Jugendlichen auf diesen Tag hin. Die Jungs und Mädels von Morgen wurden zu einem angenommenen Gebäudebrand gerufen. Schon bei der Anfahrt war die Rauchsäule zu sehen, was natürlich die Aufregung steigerte. Der Bewohner des Gebäudes konnte sich gerade noch vor den Flammen retten, bevor die von den Jugendlichen selbst gebaute Hütte vollständig in Flammen stand.

Mit zwei Löschrohren bekämpfte der Nachwuchs den Brand und das taten sie unter Beifall der Zuschauer wie echte Profis.

 

Die Jugendfeuerwehr Mössingen übt jeden zweiten Dienstag um 19:00 Uhr.

Du bist zwischen 12 Jahre und 17 Jahre alt, dann schau doch auch mal vorbei.

 

 

Die Jugendfeuerwehr Mössingen freut sich auf dich!!!