Startseite > Aktuelles > 2012 > Präsident des Landesfeuerwehrverbandes überreicht dem Mössinger Feuerwehrangehörigen Stephan Pflumm die Ehrenmedaille in Silber

• Datum: 09.11.12

Im Rahmen der Versammlung des Kreisfeuerwehrverbandes des Landkreises Tübingen konnte der bisherige Funkausbildungsleiter Stephan Pflumm für seine besonderen Verdienste mit der Ehrenmedaille in Silber des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet werden.

Der Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Dr. Frank Knödler überreichte Stephan Pflumm die Ehrenmedaille am Freitag, 09. November 2012, in der Gemeindehalle in Rottenburg Seebronn. Neben zahlreichen Ehrengästen aus dem Landkreis war auch der Baden-Württemberger Landesbranddirektor Hermann Schröder zugegen.

Kreisbrandmeister Karl Hermann ging im Rahmen der Ehrung auf die Verdienste Pflumms ein: Er trat die Nachfolge von Karl Steinhilber in der Funktion des Ausbildungsleiters Sprechfunk im Frühjahr 2003 an. Bereits seit 1997 war er als Ausbilder Teil der Sprechfunkausbildung. Als Ausbilder hat er weit über 1.000, als Ausbildungsleiter mehr als 750 Teilnehmer bei ihrer Ausbildung zum Sprechfunker begleitet. Unter der Leitung von Stephan Pflumm wurde die Ausbildung zum Sprechfunker ständig den aktuellen Rahmenbedingungen angepasst und auf einem hohen Niveau gehalten. Seine Fachkompetenz, sein überdurchschnittliches Engagement und sein kameradschaftliches Verhalten haben seine Tätigkeit geprägt.