Startseite > Archiv

Verkehrsunfall - Person vermisst

• Datum: 14.07.2011
  • Im Acker kam das Fahrzeug zum liegen.
Im Acker kam das Fahrzeug zum liegen.Im Acker kam das Fahrzeug zum liegen.

Zu einem Verkehrsunfall auf der B27 zwischen Ofterdingen und Bad Sebastiansweiler rückten die Feuerwehren Mössingen und Ofterdingen aus.

Mit der Meldung "Verkehrsunfall, eine Person eingeklemmt" wurden Rettungsdienst und die Feuerwehren Mössingen und Ofterdingen auf die B27 alarmiert. Dort war ein Peugeot von der Straße abgekommen, überschlug sich im Acker und blieb auf dem Dach liegen.

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte stellte sich heraus, dass keine Person eingeklemmt war. Im Gegenteil: der 33-jährige Fahrer des Fahrzeuges hat sich im wahrsten Sinne des Wortes "vom Acker gemacht". Trotz intensiver Suche um die Einsatzstelle konnte keine Person gefunden werden. Die Tätigkeiten der Feuerwehren beschränkte sich sodann auf das Ausleuchten der Einsatzstelle.

Noch während der Suche trafen Angehörige des Verunfallten an der Einsatzstelle ein. Diese wurden zwar von der vermissten Person selbst benachrichtigt, konnten aber über den Verbleib der Person keine Angaben machen.

Zur genauen Unfallursache ermittelt die Polizei.